Praxis für Orthopädie & Unfallchirurgie

Dr. med. Cornelia Holzheimer-Stock

Weiche und manuelle Techniken und Atlastherapie, Kinderbehandlung

Diese spezielle Behandlung der Nackenregion kann bei verschiedensten Funktionsstörungen der Wirbelsäule verbunden mit Beeinflussung von Gleichgewichtssystem, Muskeltonus und vegetativen Funktionen auch schon bei Kindern gefahrlos angewendet werden.

Insbesondere bei Kindern und Säuglingen mit KISS- und KIDD-Syndromen kommen diese Techniken zur Anwendung.

Die Atlastherapie ist eine Methode zur Behandlung des ersten Halswirbels, die in Frankreich entwickelt wurde. Diese Methode bewirkt vor allem Veränderungen des zentralen Nervensystems und eine Durchblutungsverbesserung des Schädels, bzw. des Gehirns.

Durch Herabsetzung der Muskelspannung ist diese Therapie häufig wesentlicher Bestandteil der Therapie von vielen Schmerz- und Schwindelzuständen.

zurück